Mittwoch, 30. Dezember 2009

Verenita goes INTO THE WILD

Also so langsam überstürzen sich die Ereignisse...ich bin ja wirklich nur noch unterwegs! Und leider Gottes, wie sich rausgestellt hat - welches Wunder - funktioniert meine Kreditkarte wirklich ned so wie sie sollte...Bargeld liefert sie zumindest nicht, nen PIN-Code hab ich ned erhalten, und auch ned jedes Kreditkarten-Lesegerät nimmt meine Karte! AHHHHHHH!!!! Naja, wird schon...die nächsten Tage in der Wildnis werde ich ja wohl auch kein Geld brauchen....Handy und Internet funktioniert dann ja sowieso ned, fließend Wasser und dergleichen werden wir auch ned haben....und nur in Zelten werden wir schlafen....also wirklich Wildnis pur!!! Und das mitten in den Anden, wo es nachts unter Umständen auch Minusgrade haben kann....!!! Wenn ich am 6. Januar zurück in der Zivilisation bin, folgt der Bericht!
Aber erst mal zur vergangenen Woche: Am ersten Weihnachtsfeiertag sind Tina und Steffi mit einem recht morgendlichen Flieger nach Santiago de Chile geflogen. Um mir das Geld für ein extra Taxi zu sparen, bin ich also schon in der Früh mitgekommen, und hab mir die Zeit am Flughafen dann mit Bachelorarbeit etc vertrieben, bis dann am Nachmittag mein Flug ging. Im Hostel angekommen, hab ich mein Lernzeug auch gleich ausgepackt, während die Mädels in der Stadt unterwegs waren...sie kannten Santiago ja schließlich auch noch ned! Ich war dann am Abend sooo müde, dass ich noch vor 20 Uhr ins Bett gegangen bin und bis 9 Uhr in der Früh super durchgeschlafen hab. Ich wieder mit meinem Lernzeug raus an den Pool gesetzt, hab ich also den 2. Weihnachtsfeiertag wieder brav lernend verbracht. Nachmittags bin ich dann aber doch noch zu den Mädels dazugestoßen, um mit ner Seilbahn auf nen Hügel mit ner großen Marienstatue zu fahren - ein Wahrzeichen von Santiago....die Statue hatte was von der Jesusstatue in Rio! Am Sonntag in der Früh haben wir uns dann unseren Mietwagen in Santiago abgeholt und sind damit an den Pazifik gefahren. San Antonio - der bedeutendste Hafen von Chile - und Santo Domingo mit einem tollen schwarzen Sandstrand waren unsere Stopps. Ansonsten haben wir einfach nur die tolle Küstenstraße genossen, als wir dann auf dem Weg nach Norden nach Valparaiso waren. Valparaiso und Vina del Mar sind wir dann gleich mal durchgefahren, und haben uns eine nette Unterkunft im kleinen Ort Concon gesucht. Montag waren wir dann in den Städten Valparaiso und Vina del Mar unterwegs, sind über Märkte gelaufen, sind mit den dort typischen Seilbahnen gefahren und haben uns noch eine Kutschen-Stadtrundfahrt gegönnt - schee war´s! Gestern Vormittag bin ich dann noch ein wenig an meiner Bachelorarbeit gesessen, und dann zu den Mädels am Strand hinzugestoßen - bei abenteuerlichem Wellengang ;)! Mit dem Auto zurück nach Santiago sind wir von dort aus per Bus nach Talca gefahren. Und jetzt hock ich hier mitten in der Einöde in so nem Landhaus. Heute waren wir ja nur beim Einkaufen - Lebensmittel, Zelte und dergleichen...für die nächsten Tage in der Wildnis. Ein letztes Mal habe ich jetzt also noch Internet. Tina und Steffi sind jetzt schon am Pool, und mit meinen Bachelorarbeit Sachen werde ich gleich zu ihnen nachkommen....heute Abend dann ein schönes Gläschen Rotwein noch....und dann Zeug packen!
Ich wünsche euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass 2010 ein gutes Jahr wird....mit vielen neuen Chancen und Herausforderungen....und dass wir alle gesund und glücklich bleiben!!!
Alles Liebe,
eure Vreni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen