Dienstag, 15. Dezember 2009

Nicht unterkriegen lassen....oder auch: der 5. Monat!

Wie ging noch einmal der Spruch: 1. kommt alles anders, 2. als man denkt!? Ja, dass ich so viel Zeit mit Organisatorischem noch aufwänden würde, hätte ich nicht gedacht. Bis einschließlich Samstag....auch über 5 Stunden in Bank-Hotlines verbringend....habe ich - denke ich mal, alles bürokratisch Notwendige erledigt. Meine Notfall-Kreditkarte, die mir Visa zukommen lassen wollte ist irgendwie nicht angekommen, musste daher auch gesperrt werden, und damit ist die reguläre Folge-Kreditkarte, die mir meine Eltern kompliziert und teuer nach Argentinien geschickt haben auch nicht mehr gültig gewesen. Ich stehe also jetzt mindestens 2 weitere Wochen ohne Kreditkarte da. Für heute hatte ich es mir jedoch organisieren können, Notfall-Geld von Visa bei einer Western Union um´s Eck abzuholen. Ganz auf dem Trockenen sitze ich also auch nicht...und allein bin ich hier zudem nicht. Mal wieder ein Beweis dafür, dass egal was passiert, sich früher oder später schon eine Lösung findet und man an jegliches Problem ruhig und besonnen herangehen muss!
Ich verbringe die meiste Zeit nun an meinem PC und kämpfe um eine stabile Internetverbindung, um an meiner Bachelor-Arbeit und dergleichen für Innsbruck weiterzukommen. Langsam aber sicher geht´s auch weiter! Zudem genieße ich es gerade sehr, mit meinen beiden Couchsurfing-Jungs "zu hausen". Die letzten Tage haben sie mich ja förmlich durchgefüttert, mir Frühstück gemacht.....dann haben wir Mate getrunken, mit Gitarrenbegleitung spanische und deutsche Weihnachtslieder gesungen oder mal eine Dokumentation über Darwin angesehen....! So langsam gewöhne ich mich auch immer mehr daran, nur aus dem Rucksack zu leben und meine Sachen NICHT in einen Schrank zu räumen - oder - die Tür zumachen zu können und ein eigenes Zimmer zu haben. Ich hole mir jeden Tag meine Matratze raus und leg sie im Eingangsbereich, welcher gleichzeitig auch Esszimmer ist auf den schmalen freien Fleck am Boden - und ich schlafe ausgezeichnet. Wenn man halb über meine Matratze drüber steigt, gelangt man in einen Flur mit Küchenzeile, dann in ein weiteres Durchgangszimmer, wo gerade so Lucy´s Bett und Regal Platz hat und gelangt ins letzte Zimmer - Lisandro´s Schlafzimmer (mehr als Bett, Schrank und Schreibtisch ist da aber auch nicht drin!).
Mit meinem PC kann ich mich ja entweder am Esstisch oder in der Uni-Bibliothek ausbreiten........back to the roots.....bei so einem einfachen Leben konzentriert man sich mal wieder auf´s Wesentliche!!!
Freitag kommt Jule wohl von ihrer Süd-Argentinien-Reise wieder, dann teilen wir uns den Boden und genießen gemeinsam noch ein paar Flaschen argentinischen Rotwein am Abend nach getaner Arbeit....auch ein Grund, sich zu freuen!
So, ich schreib dann mal an meiner (Bachelor-)Arbeit weiter....und lasse euch noch ein paar Fotos meines letzten Monats - inzwischen schon des Fünften hier.....nach Europa zurückkommen werde ich übrigens rechtzeitig zum Valentinstag!!
Rückblick 5. Monat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen