Samstag, 17. Oktober 2009

Ausflug auf´s Land, lernen und schon ist der 3. Monat vorüber..

Zurück von meinem Oktoberfest&Cordoba-Ausflug ging es zum Spanischkurs und in die Vorlesungen...! Samstag ist dann der ganze Jahrgang in die Provinz "Entre Rios" aufgebrochen in einen etwa 100km weit entfernten Ort namens "Victoria". Aus dieser Kleinstadt stammt nämlich eine meiner hiesigen Kommilitoninnen - die uns alle über´s Wochenende in das Landhaus ihrer (Groß-)Eltern eingeladen hat. Per Bus in Victoria angekommen, sind wir die restlichen etwa 20km im Auto weitergefahren, bis wir dann irgendwo in der "Pampa" noch kilometerweit über Feldwege gefahren sind und letztendlich an dem Haus angekommen sind. Ein riesiges Anwesen mit Pool im Garten....und rundum GAR NIX!!! So haben wir dann gleich mal mit Mate trinken und Kuchen essen gestartet, bis wir zu späterer Stunde zum Alkohol und Fleisch essen (asado = Grill natürlich) übergegangen sind. Vorher hatte es aber noch heftig zu regnen begonnen, und wir hatten dann plötzlich für die ganze Nacht keinen Strom mehr...gut dass es Kerzen gibt!!! Der nächste Tag war dann auch eher ruhig....und gegen Abend sind wir per Bus dann wieder zurück nach Rosario gefahren......und seitdem bin ich eigentlich Tag und Nacht nur über dem Schreibtisch beim Lernen gehockt. Von dem Feiertag, der am Montag war (Kolumbus´ Entdeckung von Amerika) hab ich also nicht allzu viel mitbekommen. Heute hatte ich schließlich wieder eine Prüfung....und schon sind meine Zwischenprüfungen auch abgeschlossen und der 3. Monat ist bereits vorüber. Übrigens: auf den Tag genau ist es nun ein Vierteljahr, dass ich schon in Argentinien bin...echt unglaublich!! Und die Ideen gehen mir nicht aus, noch Weiteres zu unternehmen.....aber für weitere 10 Tage heißt es für mich erst einmal noch durchbeißen....ausschließlich lernen!!! Und dann wird´s wieder so richtig spannend ;)! Aber....ich werde zu rechter Zeit berichten ;)! Hier kommen schon einmal die Fotos des 3. Monats:
Rückblick 3. Monat

1 Kommentar: